Jugendrotkreuz

JRK Daun LogoAnderen Menschen helfen ist bei uns Programm. Wir wissen, was im Ernstfall zu tun ist. Freunde finden und fremde Kulturen kennen lernen - auch das gibt's bei uns. Lust auf das Abenteuer Menschlichkeit? Dann komm zum Jugendrotkreuz, dem Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Wir sind eine Gruppe Jugendlicher im Alter von 6 bis 17 Jahren und suchen Dich.

Mehr Informationen gerne telefonisch über die 06592 - 983971 oder eMail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

 
Uns sind folgende 5 Grundsätze besonders wichtig:

Menschlichkeit Wir helfen Menschen, die uns brauchen.

Unparteilichkeit Wir setzen uns für alle Menschen ein, egal welche Hautfarbe sie haben und an wen sie glauben.

Freiwilligkeit Wir sind Mitglied im Jugendrotkreuz, weil wir es möchten.

Einheit Wir vom Jugendrotkreuz sind eine Gruppe die zusammenhält und gemeinsam Entscheidungen trifft.

Universalität Wir sind Teil einer Organisation, die es auf der ganzen Welt gibt. Unsere gemeinsamen Ziele und Ideen verwirklichen wir zusammen.

Dein Stärken Deine Schwächen ohne Druck